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- itron-Elektronik e.K.
- Lindenstr. 2
- D - 29640 Schneverdingen
- service (at) itron.de
Die Vorteile:
Quelle: Zeitschrift Fördern und Heben:
Artikel, 2 Seiten
Das Flurförderzeug wird mit dem ‚Assist F/K‘ ausgerüstet. Für den Personenschutz tragen die Mitarbeiter einen ‚Personen-Modul‘. Für die Bereichsabsicherung/Tordurchfahrten wird der ‚Anker‘ eingesetzt.
Die Funk-Kommunikation der LTS-Komponenten findet im 2.4 GHz-Bereich statt. Durch die hochgenaue Funklaufzeitmessung, können die lokale Positionen der Komponenten ermittelt und entsprechend reagiert werden.
Die primäre LTS-Systemkomponente ist der Assist F/K, der direkt mit dem Flurförderzeug verbunden ist. Der Assist F/K gibt Informationen an das Fahrzeug weiter, um Einfluss auf dessen Geschwindigkeit zu nehmen. Wenn das LTS-System erkennt, dass sich dem Fahrzeug eine Person nähert oder sich das Fahrzeug in einem geschützten Arbeitsbereich befindet, wird automatisch die Geschwindigkeit reduziert. Nach dem Verlassen dieser Bereiche wird die Geschwindigkeitsreduzierung wieder deaktiviert. Beim Kollisionsschutz werden die Positionen der Flurförderzeuge zueinander überwacht und ggf. leitet das LTS-System eine Geschwindigkeitsreduzierung ein.
Montageort: Flurförderzeug
Der Anker dient zur Lokalisierung von Tordurchfahrten, Arbeitsbereichen von Personen und weiteren räumlichen Bereichen. Diese Bereiche werden eingerichtet, um Personen zu schützen oder um kostenintensive Fahrfehler bei Flurförderzeugen zu vermeiden. Zum Beispiel können Flurförderzeuge nur die Tordurchfahrt passieren, wenn der Hubmast eingefahren ist.
Der Anker kommuniziert mit dem ‚Assist F/K‘ um Informationen auszutauschen und um die Entfernung untereinander zu Messen.
Montageort: Rolltor oder Wand
Um Ihre Mitarbeiter in Hallen und Produktionsstätten vor dem Transport- und Lieferverkehr zu schützen, verfügt das LTS-System über den Assist P.
Jeder Mitarbeiter wird durch dieses Gerät geschützt. Sobald das Flurförderzeug einen definierten Abstand zum Mitarbeiter unterschreitet, wird der Mitarbeiter und das Flurförderzeug benachrichtigt bzw. in der Geschwindigkeit reduziert. Der Mitarbeiter wird akustisch, vibrierend und visuell informiert.
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